Skip to content

Produkte

Hof Morgarot steht für Permakultur, Manuela & Marcel Schmid leben Permakultur und haben sich in den letzten Jahren mit ihrem Hof einen Namen gemacht und sich mit dem Thema Permakultur etabliert. Seit einigen Jahren werden zusätzlich zum Landwirtschaftsbetrieb bereits Kurse zu verschiedenen Themen aus dem Bereich der Permakultur angeboten.

Warteliste Biokistli

Möchtest auch Du unsere Natur schmecken und genießen? 
Wir liefern sie Dir als Biokistli direkt vor Deine Haustür.

Im Moment ist unser Kontingent an Biokistli ausgeschöpft. Sehr gerne kannst Du Dich auf der Warteliste eintragen und wir melden uns bei Dir, sobald weitere Bio- oder Hofkistli erhältlich sind.

Verein

Mit dem Ziel, den Permakultur Hof Morgarot zu unterstützen und in weiterer Folge möglichst viele Permakultur-Landwirtschaften zu ermöglichen, wurde der Verein Morgarot am 06.12.2020 gegründet. So wollen wir einerseits mittels unseres Lernprogramms Landwirte und Selbstversorger unterstützen, sowie durch Zusammenschlüsse mit anderen Tätigkeitsfeldern neue Technologien für die Permakultur-Landwirtschaft entwickeln.

Frei nach dem Motto:

„Let’s change the world’s agriculture to the better where it’s necessary!“

„Et on commence maintenant, ca y’est!“

„Wenn möglich, überall auf unserer nun so klein gewordenen Erde.“

Unsere ehemalige Mitarbeiterin Sonja Schegg erklärt, warum der Verein Morgarot so wichtig ist:
„Mit einer Mitgliedschaft unterstützt Du nicht nur den Hof Morgarot, sondern zahlreiche, weitere Permakulturhöfe. Denn unser Ziel ist es, Landwirte mittels unseres Wissens und den Einnahmen des Vereins zu unterstützen und zu ermutigen.
Die Natur ist einer der wichtigsten Bestandteile unseres Lebens, weshalb es unsere Aufgabe sein sollte, sie zu schützen. Damit wir die schönen Dinge, wie das Spazieren durch die Wälder oder das Skifahren in den Bergen, weiterhin genießen können, ist es nun Zeit etwas Gutes für die Natur zu tun.
Ich wünsche mir, dass wir nicht nur daran denken etwas zu ändern, sondern, dass wir auch dementsprechend handeln.
Der Verein Morgarot soll ein erster Schritt dahin sein, das Arbeiten, sowie das Leben mit der Natur zu unterstützen.“

Anmeldung Verein Morgarot

Wir freuen uns von Herzen über Deine Anmeldung beim Verein Morgarot!

Was Du als Mitglied erhältst:

  • Monatlicher Newsletter mit aktuellen Themen
  • Einmal im Jahr: Hoffest
  • Willkommensgeschenk
  • 3x Zeitschrift
  • Sei direkt am Geschehen unserer Arbeit dabei

CHF 110.– / € 105.–

Gönner
Sehr gerne kannst Du natürlich auch Gönner werden und Beiträge in individueller Höhe tätigen.

Für eine nachhaltige Veränderung benötigt es jeden Einzelnen von uns. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Wildkräuter-Produkte

Wir lieben die Wildkräuter, die bei uns auf dem Hof wachsen! Sie sind Gottes wunderbares Geschenk für einen starken und gesunden Geist und Körper. 2020 finden Sie bei uns im Shop:

  • S‘Original Hof Morgarotwildkräutersalz mit 28 Wildkräutern
  • Original Hof Morgarotwildkräuteressig mit 28 Wildkräutern
  • Hof Morgarot Gärtnerseife mit wertvollen Wildkräutern für die Haut

Nächstes Jahr wird die Produkteliste wieder erweitert. Unsere Wildkräuterprodukte ergänzen unser eigenes Essen täglich. Das Wildkräutersalz verwenden wir beim Würzen und Kochen, den Essig über den Salat. Die Gärtnerseife habe ich entwickelt, weil ich gerne ohne Handschuhe arbeite. Da ich aber feine Hände liebe, habe ich mit Hilfe der Natur eine Seife kreiert, die mir wieder samtweiche Haut beschert…

Wollprodukte

Die Wolle unserer Schafe zu verwerten, die so gut leben dürfen, das ist eine Ehre für uns! „Heilwolle“, sprich mit warmem Wasser, aber ohne Seife gewaschene Wolle und gekardet; m Internet; wohltuend bei Bauchzwicken und Muskel- und Glenksschmerzen.

Sie können bei uns folgende Produkte erwerben:

Kinderduvet – 1m x 1.35m / 1.35m x 2.00m
Duvet – 1.60m x 2.10m
Heilwolle (250g) – CHF 15.–